Veröffentlichungen

Der verrückte Professor          (Johann Alexandrow, 2023)

Zu kaufen direkt
hier!

  • ISBN-10 ‏ : ‎ 3758306922
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3758306921

- Wie kann digitales Lernen zu Hause funktionieren?
SchulVerwaltung Bayern 9/2020

- Kinder und Jugendliche abhängig von digitalen Spielen?
SchulVerwaltung Bayern 3/2019,
SchulVerwaltung Österreich 6/2019

- Bildungsmedien on Demand (BmoD)
Schulverwaltung Bayern 9/2008 

- Schulsponsoring – Computer für die Schule
Schulverwaltung Bayern 1/2002 

- JoinMultimedia – für die Zukunft lernen
Schulverwaltung Bayern 7/8/2001 

- Intel®Lehren für die Zukunft
Schulverwaltung Bayern 4/2001 

- Elternarbeit in der Hauptschule
Schulverwaltung Bayern 7/8/1999 

- Projekt PC-Wetterstation
Schulverwaltung Bayern 4/1998 

- Multimedia – ein neues Medienpaket für die Schule?
Schulverwaltung Bayern 11/1996 

- Projektwoche an der Hauptschule Selb
Schulverwaltung Bayern 1/1996 

- Vertretungsplanung am PC – Optimierung von Planungsarbeit der Schulleitung mit Hilfe des Personal-  Computers
Schulverwaltung Bayern 1/1995 

- Stundenplanerstellung am PC
Schulverwaltung Niedersachsen 5/1994 

- Stundenplanerstellung am PC
Schulverwaltung Bayern 2/1994 

- Ein internationaler Schulchor mit deutschen und türkischen Grundschülern
Schulverwaltung Bayern 10/1993 

- Künstlerische Gestaltung von Bushaltestellen durch Hauptschüler
Schulverwaltung Bayern 4/1993 

- Wege zur Verbesserung der Ausbildungsbeteiligung von jungen Ausländern
Schulverwaltung Bayern 6/1992
 
- Computerunterstützte Unterrichtsplanung – eine Hilfe für die schriftliche Unterrichtsvorbereitung
Schulverwaltung Bayern 11/1991 

- Klientenzentrierte und zweckgerichtete Gesprächsführung für Schulleiter und Mitarbeiter in der Schulverwaltung
Schulverwaltung Bayern 10/1991 

- Computerunterstützte Unterrichtsplanung
Schulverwaltung Bayern 5/1990

Buchveröffentlichungen

Ich bereite derzeit mehrere Buchveröffentlichungen, auch im Sachbuchbereich, vor. 
Mein erstes Buch ist eine Sammlung phantastischer Geschichten über einen außergewöhnlichen autistischen Lehrer: "Der verrückte Professor" von Johann Alexandrow. 
Zum Lesen und Vorlesen für Kinder ab dem Grundschulalter und Erwachsene. 

  • ISBN-10 ‏ : ‎ 3758306922
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3758306921

Hören Sie doch mal rein in eine meiner
Kurzgeschichten!

Diese heißt:
Der Schulrat und das Mädchen.

Warum das Pseudonym "Johann Alexandrow"? Johann Hauk war mein Opa, den ich leider nie kennengelernt habe. Er wurde im Alter von 66 Jahren als Zivilist am Ende des 2. Weltkriegs 1945 erschossen. Sein bis heute unbekanntes Grab ist in Aleksandrów Łódzki, einer kleinen Stadt in Polen. Dort hatte er eine Strumpffabrik.